Gesamtplanung Kita Natur(T)raum in Ochtrup

Trotz knappem Budget konnte hier eine individuelle Einrichtung realisiert werden. Bestandsmöbel wurden durch sinnvolle ERgänzungen, geschickte Platzierung zu Gestaltungselementen. Bewegung für die Kleinen wurde groß geschrieben und zwei ähnliche, mit unterschiedlichen Herausforderungen ausgestattete Bewegungsspiellandschaften sind der zentrale Punkt in den Krippengruppenräumen.

Das Bauen bekam einen Schwerpunkt und das Baupodest bietet verschiedenen Höhen, viel Stauraum und Baufläche.

Der Eingangsbereich bekam durch die Birkenstämme den Naturcharakter, den die Kita auch im Außenbereich umgesetzt hat.

Dabei sind die Birkenstämme kein Dekoartikel sondern haben Haken und Gummistiefelhalter bekommen. Die Birkenstämme sind Sichtschutz und Abtrennung zum Eingangsbereich zugleich.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.